Sie sind hier: Galerien Galerien 2005 Galerie Schnee Januar 2005

Galerien 2005

Galerie Schnee Januar 2005

Jahre lang lag in unserer Region so gut wie kein Schnee. Dank des Tiefs, das auch Algerien beschneite, konnte ich erstmals seit Jahren am Wochenende (30./31.01.) Schnee bei uns fotografieren. In der Kamera lag ein Fujichrome Velvia (50 ASA).

Ich überlegte, ob ich per Bildbearbeitung den Schnee weiß filtern sollte, unterließ dies aber. Farben verstärken die Stimmung, lassen den Schnee kälter erscheinen, die untergehende Sonne wärmer. Wo der Himmel den Schnee beleuchtete, ist er blau, die Abendsonne färbte ihn rötlich.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Elmar Baumann, 05.02.2005

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild 1 Serie Schnee Januar 2005
Bild 2 Serie Schnee Januar 2005
Bild 3 Serie Schnee Januar 2005
Bild 4 Serie Schnee Januar 2005
Bild 5 Serie Schnee Januar 2005
Bild 6 Serie Schnee Januar 2005