Sie sind hier: Galerien Galerien 2009 Galerie 1 Bühnendach, 2 Burgen

Galerien 2009

Galerie 1 Bühnendach, 2 Burgen

Über Ostern fuhren wir mit den Motorrädern entlang des Rheins und der Mosel. Ich wollte nicht fotografieren, wickelte aber trotzdem meine alte Kamera mit 18-70 mm-Objektiv (≈ 28 - 105 KB) in ein Handtuch und legte es ins Topcase.

Zahlreiche Burgen trohnten links und rechts des Rheins über uns, zwei davon besichtigten wir. Wie üblich bei Reisen mit anderen, nehme ich vorlieb mit den vorhandenen Standorten und Beleuchtungen anstatt lange zu suchen und warten.

Stativ hatte ich keines dabei und während der Führung durch die düsteren Burgräume war keine Zeit, die Bilder überlegt zu gestalten. Ich fotografierte mit der höchsten ISO-Zahl und legte die Kamera auf, wo dies möglich war. In den Räumen der Marksburg durfte ich fotografieren, nicht in jenen der Burg Eltz.

Bis auf eine Ausnahme fand ich die Graustufen-Versionen der Bilder dem Inhalt angemessener, zwei tonte ich Sepia.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen