Sie sind hier: Galerien Galerien 2013 Galerie 06.07.2013: Zimmer-Makro

Galerien 2013

Galerie 06.07.2013: Zimmer-Makro

Heute erhielt ich das 2,8/60 mm-Makroobjektiv für meine Olympus OM-D E-M5 (≈ 120 mm bei Kleinbild). Ich wollte testen, ob es richtig arbeitet und fotografierte dazu einige Bilder in der Wohnung.

Auf Blitzlicht verzichtete ich und benutzte das vorhandene Tageslicht. Hinter die erste Blume stellte ich einen blauen Karton.

Was mir auch bei den Nahaufnahmen gut gefiel, ist die Scharfeinstellung über das LCD: Ich tippe mit einen Finger auf das Display dort hin, wo das Motiv scharf erscheinen soll und der Autofokus stellt das Objektiv darauf ein.

Abbildung: Abbildungsqualität. Ein Makroobjektiv kann kleine Ausschnitte abbilden und das bei hoher Qualität. Das zweite Bild ist ein kleiner 100 %-Ausschnitt aus dem ersten (1 Bildschirmpixel = 1 Sensorpixel).

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen