Sie sind hier: Galerien Galerien 2013 Galerie 30.08.2013: Sommerabend

Galerien 2013

Galerie 30.08.2013: Sommerabend

Unzufrieden mit dem Olympus M.ZUIKO DIGITAL 17 mm 1:2,8 Pancake-Objektiv kaufte ich das Sigma 19 mm 1:2,8 DN, wie ich bereits schrieb. Der Bildwinkel ist ähnlich dem eines 38 mm-Objektivs beim Kleinbildformat. Es ist schwer verglichen mit meinen Micro Four Thirds-Objektiven von Olympus. Das Fokussieren ist leiser und schneller als beim 17 mm. Ich wollte testen, ob die optische Qualität für mich ausreicht und fotografierte im Wald ein paar Bilder von nah bis fern bei offener Blende und bei geschlossener, meist vom Stativ, einige aus der Hand.

Die Fotos sind auf jeden Fall schärfer und kontrastreicher als beim Olympus Pancake und das obwohl es deutlich weniger kostet, vor allem da Sigma die wichtige Streulichtblende mitliefert und einen Köcher. Ich werde es behalten.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen