Sie sind hier: Galerien Galerien bis einschließlich 2004 Galerie Porträts von Sandra

Galerien bis einschließlich 2004

Galerie Porträts von Sandra

Hin und wieder porträtierte ich meine Nichte Sandra. Im Freien fotografiere ich abends, da ich ein Morgenmuffel bin und die Sonne tagsüber schwarze Schatten mit scharfen Rändern wirft, die alle Motivdetails überdecken. Ich mag es, ist die Sonne leicht von dünnen Wolken verdeckt, sodass ihr Licht helle plastische Schatten mit weichen Rändern wirft, in denen alle Motivdetails zu sehen sind.

Porträts werden fotografiert vom Porträtierten und dem Fotografen. Es reicht nicht, einen Menschen hinzustellen und auf den Auslöser zu drücken, sondern Fotograf und Porträtierter spielen miteinander. Viele Ideen kommen vom Porträtierten und fühlt der sich nicht wohl, sieht man das auf den Fotos.

Die Bilder fotografierte ich meist mit einem 100 mm-Makroobjektiv (Kleinbildkamera), mit dem ich nahe genug ran gehen kann, meist mit den Blenden 4 und 5,6 auf Kodak Portra 160 NC oder Agfa Portrait 160. Ein etwa 1 Meter großer silberner Reflektor hellt Schatten auf, sofern nicht zuviel Wind weht, was recht häufig geschieht.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4