Sie sind hier: Verschiedenes Bilder präsentieren Bildschauen Bildschauen: Bildanzahl auf der Projektionsfläche

Bildschauen

Bildschauen: Bildanzahl auf der Projektionsfläche

Die Projektionsfläche ist die Fläche, in der alle Bilder einer Bildschau gezeigt (projiziert) werden, meist ein Rechteck. Normal steht ein (einziges) Bild auf der Projektionsfläche. Hier will ich kurz darauf hinweisen: Es können mehrere Bilder gleichzeitig gezeigt werden.

So könnten beispielsweise zwei Bilder oben und zwei unten projiziert werden. Während eines oder zwei stehen bleiben, werden die anderen ausgetauscht. Zwei schmale könnten abgewechselt werden durch ein Panorama und so weiter. Ich kann mir das so weit fortgeführt denken, dass vor, links und rechts sowie über mir weitere Bilder erscheinen auf 4 Projektionsflächen.

Elmar Baumann, 06.05.2007.