Sie sind hier: Verschiedenes Tipps Fotografieren auf Reisen Fotografieren in Island Fotografieren in Island: Essen und Trinken

Fotografieren in Island

Fotografieren in Island: Essen und Trinken

Wir aßen Obst, Brot, Müsli und Fertiggerichte, die wir in zwei Supermärkten einkauften kurz nach unserer Ankunft. Dort besorgte ich ausreichend Mineralwasser für die gesamte Reise.

Kochen

Mit dem Gaskocher dauerte es lange, bis das Kaffee- und Suppenwasser kochte. Auf einem Campingplatz ließ uns jemand auf seinem Benzinkocher das Wasser kochen, worauf es wesentlich schneller den Siedepunkt erreichte: Ich empfehle einen Benzinkocher. Die Gaskartuschen kaufte ich an Tankstellen.

Abbildung: Kochen mit dem Gaskocher.

Essen kaufen

Nachschub an Brot und Obst kauften wir an Tankstellen und einer Bäckerei. Überall konnte mit Kreditkarte bezahlt werden.

Abbildung: Zubereiten einer Hauptmahlzeit um 23:45 nahe Akureyri.

Elmar Baumann, 18.08.2008.