Sie sind hier: Verschiedenes Tipps Fotografieren auf Reisen Wie ich Reisen organisiere Reiseziele finden

Wie ich Reisen organisiere

Reiseziele finden

Habe ich ein Land gefunden, in das ich reisen will, bestimme ich vorher die Reiseziele, die ich auf jeden Fall besuchen will.

Dazu kaufe ich einen oder zwei Reiseführer (Papierbuch). Meistens reichen mir die dort angebotenen "Top-Ziele" aus. Liegen diese in großen Ländern zu weit auseinander, schränke ich die Ziele ein auf die Region, die ich bereisen will.

Zusätzlich suche ich nach Reiseberichten im World Wide Web. Auch Fotos auf Sites wie 500px können mir helfen, schöne Landschaften zu finden.

Alle Reiseziele schreibe ich in eine Textdatei am Computer, damit ich diese später in den Reiseplan integrieren kann.

Elmar Baumann, 16.08.2015.