Sie sind hier: Galerien Galerien 2013 Galerie 13.06.2013: Gartenblumen

Galerien 2013

Galerie 13.06.2013: Gartenblumen

Ich kam von der Arbeit zurück und fotografierte während einiger Minuten Blumen im Garten, bevor Wolken die Sonne verdeckten – Vorboten eines Gewitters, dessen Blitze ich gerade durch das Fenster sehe, während Regen darauf prasselt.

Am schwierigsten war, den unruhigen Hintergrund auszuschalten. Ich wählte deshalb Blenden zwischen 3,5 und 5,6, selten 8. Damit waren die Verschlusszeiten kurz genug für's Fotografieren aus der Hand und zum Einfrieren der Blumen, die der Wind bewegte. Das Makroobjektiv bildet auch bei offener Blende scharf ab.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen