Sie sind hier: Galerien Galerien 2019 Galerie 14.06.2019: Im Garten

Galerien 2019

Galerie 14.06.2019: Im Garten

Als ich heute morgen die Fenster zum Lüften öffnete, leuchteten mir die Blumen im Garten intensiv entgegen, illuminiert von der aufgegangenen Sonne. Das gefiel mir so gut, dass ich einen Teil meiner Frühstückszeit für's Fotografieren abzwackte – ich wollte den Zug zur Arbeit pünktlich erreichen. Wegen des Zeitdrucks verzichtete ich auf ein Stativ. An der Kamera stellte ich ISO 800 ein, damit die Verschlusszeit mindestens 1/500 Sekunde betrug, was sinnvoll ist für Freihandaufnahmen bei relativ großen Abbildungsmaßstäben.

Es regnete vorher und glitzernde Wassertropfen bedeckten die Blumen. Mehrere Aufnahmen wandelte ich in Graustufen (Schwarzweiß) um. Deren Farben waren so überwältigend, dass sie das Bild auf eine Weise dominierten, die mir nicht gefiel. Meistens wollte ich nur Form und Struktur zeigen.

Ich bedauerte, dass ich nicht mehr Zeit hatte. Mit etwas Glück ergibt sich am Wochenende eine weitere Gelegenheit, sofern ich ausreichend früh aus dem Bett komme. Nur wenig später steht die Sonne ungünstig.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen