Sie sind hier: Galerien Galerien 2019 Galerie 10.11.2019: Herbst

Galerien 2019

Galerie 10.11.2019: Herbst

Den ersten Teil der Bilder fotografierte ich in einem kleinen Wald nahe meines Wohnorts, die folgende Serie anschließend zuhause. Sie zeigt vier Blätter, die ich gestern vom Perückenstrauch neben meiner Wohnung pflückte und über Nacht presste, damit sie möglichst eben sind.

Die letzten zwei Bilder fotografierte ich mit dem Minolta Balgengerät IV bei 20 cm Auszug und dem Bellows Micro Rokkor 25 mm bei Blende 5,6. Vor Jahren baute mir ein freundlicher Mensch einen Adapter, mit dem ich eine Nikon-Kamera am Minolta-Bajonett des Balgengeräts befestigen kann. So fotografierte ich nach längerer Zeit wieder einmal mit Equipment, das ich einst regelmäßig benutzte. Mit dem zusätzlich benutzten Minolta M-2-Adapter kam ich auf einen Auszug von rund 25 cm. Die Vergrößerung auf dem Sensor der Nikon D300 betrug etwa 10 (250mm/25mm) – das Blatt wurde 10-fach vergrößert abgebildet.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen