Sie sind hier: Galerien Galerien 2019 Galerie 16.11.2019: Herbst

Galerien 2019

Galerie 16.11.2019: Herbst

Heute bin ich verhältnismäßig spät in den Wald und die Dunkelheit setzte ein, während ich mitten darin stand. Zum Glück habe ich eine kleine Taschenlampe im Fotorucksack. Die letzten beiden Bilder sehen aus, als ob noch etwas vom Vordergrund zu sehen war. Ich konnte nicht einmal das Stativ erkennen, hinter dem ich stand. Das letzte Bild fotografierte ich 8 Minuten bei ISO 400. Es zeigt, dass der Sensor Licht registriert, das wir nicht mehr erkennen. Ideal wäre eine Belichtungsreihe gewesen – eine längere Verschlusszeit hätte die Windräder und deren Umgebung überbelichtet. So wäre später ein HDR möglich gewesen mit weniger Bildrauschen im Vordergrund. Das hätte jedoch bedeutet, dass ich noch eine halbe Stunde im Dunkeln hätte stehen müssen und das wollte ich nicht: Zwei Blendenstufen mehr sind die 4-fache Belichtungszeit und 4×8 Minuten sind 32 Minuten.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen