Sie sind hier: Galerien Galerien bis einschließlich 2004 Galerie Herbst 2000

Galerien bis einschließlich 2004

Galerie Herbst 2000

Die Herbstbilder fotografierte ich an einem Wochenende (21. und 22. Oktober 2000) mit Ausnahme der letzten drei Blätter (zirka 2 Tage im Anschluss). Ich wollte die schönen Farben des Herbstes wiedergeben. Aufnahmen mit vielen Details werden schnell zu einem Wirrwarr ohne Gestaltung. Die meisten Fotos sind Nahaufnahmen. Detailreiche Bilder sehen natürlich wesentlich imposanter als hier aus auf einer Leinwand mit 1,80 Breite aus 2 Meter Abstand betrachtet. Bei den Nahaufnahmen prüfte ich mit der Abblendtaste, wie die Hintergrundstruktur erscheint. Sie störte auf allen Bildern, weshalb ich eine relativ große Blende benutzte. Alle Aufnahmen fotografierte ich mit dem vorhandenen Tageslicht vom Stativ mit Ausnahme der letzten drei Blätter, die ich mit Blitzlicht beleuchtete. Der Getriebeneiger macht das Einstellen des genauen Bildausschnitts bequem. Als praktisch auf unebenen Gelände erwiesen sich die beliebig spreizbaren Beine des Stativs. Ein Problem war der Wind. Im Nahbereich können geringe Bewegungen unscharfe Bilder verursachen.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7
Foto 8
Foto 9
Foto 10
Foto 11