Sie sind hier: Verschiedenes Bilder präsentieren Digitale Bildschauen Digitale Bildschauen: Bildschau erzeugen

Digitale Bildschauen

Digitale Bildschauen: Bildschau erzeugen

Ist die Bildschau fertig, sehe ich sie komplett an und korrigiere Fehler, falls notwendig. Ich entscheide, ob die DVD ein Menü erhalten soll. Ist das geklärt und eventuell das Menü fertig, brenne ich die Schau auf einen DVD-Rohling.

Abbildung: Disc-Fenster in Fotos auf CD & DVD. Mit der Fernbedienung links kann getestet werden, was später geschieht, wenn auf der Fernbedienung des DVD-Spielers eine Taste gedrückt wird. Rechts sind alle Bilder der Schau aufgelistet. Kreuze ich eines an, erscheint im DVD-Menü ein Kapitel, mit dem ich direkt zum Bild gelange.

Für meine Irland-Schau verzichte ich auf ein Menü, sie ist nur 11 Minuten lang; ich entfernte noch ein paar Bilder. Wer die DVD einlegt, soll sofort die Bildschau sehen.

Zum Brennen benutze ich gute Rohlinge und stelle eine langsame Brenngeschwindigkeit ein, so arbeitet der Brenner genauer und die DVD hält länger.

Die Bildschau ist in dieser Demo (Flash) nachempfunden. Wegen der Musik kann ich das Original nicht ohne weiteres veröffentlichen. Außerdem ist die resultierende Datei viele Megabyte groß. Die Demo verzichtet auf Musik und benutzt ein anderes Programm zur Darstellung.

Elmar Baumann, 26.05.2007.