Sie sind hier: Verschiedenes Tipps Fotografieren auf Reisen Wie ich Reisen organisiere Unterkunft organisieren

Wie ich Reisen organisiere

Unterkunft organisieren

Bewege ich mich von Teilziel zu Teilziel, buche ich im Voraus keine Unterkunft, da ich nicht weiß, wie lange ich an einem Teilziel verweile. Gefällt es mir, bleibe ich länger, gefällt es mir nicht, kürzer.

Mit Hotels habe ich schlechte Erfahrungen: Am Ziel sind sie an den Tagen, an denen ich dort bin, häufig ausgebucht. Einmal schlief ich deshalb unkomfortabel im Mietwagen. Mit dem Zelt hingegen hatte ich nie Probleme, einen Campingplatz zu finden. Das ist zwar deutlich weniger komfortabel, aber ich verbringe die Zeit darin ohnehin nur zum Schlafen. Manchmal haben Campingplätze Hütten, die komfortabler sind als Zelte, aber häufig ausgebucht.

Besuche ich nur ein Reiseziel, ist ein Hotel die erste Wahl. Von Deutschland aus über das World Wide Web gebucht ist das gemäß den Reiseführern günstiger als vor Ort, eventuell als Komplettangebot inklusive Flug.

Elmar Baumann, 16.08.2015.