Sie sind hier: Galerien Galerien 2011 Galerie 25.04.2011: Ostertour 2011

Galerien 2011

Galerie 25.04.2011: Ostertour 2011

Über Ostern fuhren wir mit den Motorrädern nach Thüringen. Bei Touren dieser Art ist Fotografieren Nebensache: Ich kann nicht das Licht aussuchen, selten mehrere Standorte ausprobieren, besonders nicht weit auseinander liegende und habe wenig Zeit zum Gestalten.

Erstmalig benutzte ich eine Kompaktkamera ohne Sucher – ich hatte nur wenig Platz für weiteres Gepäck, auf das Stativ verzichtete ich auch. Sie hat "nur" einen 3-fachen Zoom, dafür speichert sie RAW-Bilder, hat eine hohe Lichtstärke – 1,8 bei kürzester Brennweite, 2,4 bei längster – und die manuelle Belichtung lässt sich recht gut einstellen. Ich werde zu üben haben, bis ich mit ihr fotografieren kann, ohne über ihre Bedienung nachzudenken, sodass ich mich hauptsächlich auf die Bildgestaltung konzentrieren kann.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen