Sie sind hier: Galerien Galerien 2011 Galerie Mallorca 2011

Galerien 2011

Galerie Mallorca 2011

Die Bilder in dieser Galerie fotografierte ich während einer Woche in Mallorca. Ich nahm nur die kleine Kompaktkamera ohne Sucher mit (3-fach Zoomobjektiv) und ersparte mir, den 15 Kilogramm schweren Fotorucksack mit der Spiegelreflex-Ausrüstung durch die Gegend zu schleppen.

Wegen fehlender Objektive und Verzicht auf das Stativ konnte ich das eine oder andere Motiv nicht fotografieren, insbesondere vermisste ich lange Brennweiten für Fern- und Nahaufnahmen. Dafür nahm ich Bilder mit, die ich mit der Spiegelreflexkamera nicht fotografiert hätte, wegen der Mühe des Auspackens, Aufstellens und Ausrichtens des Stativs. Auch das schwenkbare Live-View-LC-Display erwies sich als nützlich (solange die Sonne nicht darauf schien).

Abgesehen von der abweichenden Handhabung der Kameras ist das Fotografieren identisch: Bestimmen, was ich fotografiere (und was nicht), falls möglich, bei guter Beleuchtung (festlegen, wann ich fotografiere und wann nicht), einen Standort suchen (finden, von wo aus ich das Motiv fotografiere), den Bildausschnitt bestimmen (festlegen, was auf das Bild kommt und was nicht) und schließlich auslösen. Zuhause bearbeite ich die Bilder im RAW-Konverter, bevor ich sie in ein RGB-Bild exportiere.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen