Sie sind hier: Galerien Galerien 2020 Galerie 29.03.2020: Narzisse (Osterglocke)

Galerien 2020

Galerie 29.03.2020: Narzisse (Osterglocke)

Während mein Neffe Julian gestern im Garten arbeitete, schnitt er versehentlich eine der gelben Narzissen ab (Narcissus pseudonarcissus, Osterglocke). Er gab sie mir und schlug vor, diese in eine Vase zu stellen und zu fotografieren. Heute ging die Blüte auf.

Ich finde es schwierig, eine Blume zu fotografieren, die komplett gelb ist und somit wenig kontrastreich. Als Hintergrund nahm ich einen dunkelgrauen Karton. Schwarz war mir zu düster, bei Weiß ist der Kontrast zur gelben Narzisse gering. Die Komplementärfarbe Blau erschien mir heute zu schrill. Beleuchtung war der bewölkte Himmel, dessen Licht durch ein Fenster seitlich auf die Blume fiel.

Abbildung: Die Narzisse. Hier ist die Osterglocke ganz zu sehen, jedoch finde ich so eine Abbildung wenig interessant.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen