Sie sind hier: Galerien Galerien 2020 Galerie 17.04.2020: Tulpe

Galerien 2020

Galerie 17.04.2020: Tulpe

Die Tulpe nahm ich vom Garten vor meiner Wohnung. Für einige Bilder stellte ich sie auf das Fensterbrett, für andere auf einen kleinen Tisch, der durch das Zimmerfenster beleuchtet wurde. Meistens benutzte ich einen Diffusor zwischen Fenster und Tulpe. Bei den ersten zwei Bildern hellte ich die Tulpe von vorne mit einem Handspiegel auf.

Das erste und zweite Foto zeigen, wie bei praktisch gleicher Beleuchtung die Bildbearbeitung das Aussehen beeinflusst durch Verstärken des Kontrasts (1. Bild) oder Verringern der Sättigung (2. Bild). Für die letzten drei Aufnahmen bog ich zwei Blütenblätter behutsam nach unten und anschließend wieder sachte nach oben.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen