Sie sind hier: Galerien Galerien 2005 Galerie 15.08.2005

Galerien 2005

Galerie 15.08.2005

Ich probierte, wie mein Dialeuchtpult als Beleuchtung für Makroaufnahmen eingesetzt werden kann. Das erste Bild zeigt zwei Glaskugeln eines "Galileo Galilei"-Flüssigkeitsthermometers. Das Leuchtpult stand dahinter. Der Schmuck lag auf der Leuchtplatte. Die Kamera war durch einen weißen Karton verdeckt, das Makroobjektiv fotografierte durch ein Loch im Karton. Den Bernsteinschmuck im zweiten Bild kopierte ich in den Himmel einer Aufnahme, die ich ein paar Tage zuvor fotografierte. Damit die Schmuck-Oberseite im dritten Bild glänzte, blitzte ich auf den Karton, der das Blitzlicht auf den Schmuck streute.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.