Sie sind hier: Galerien Galerien 2012 Galerie 31.08.2012: 2 Tage in Bamberg

Galerien 2012

Galerie 31.08.2012: 2 Tage in Bamberg

Während der letzten zwei Tage besuchte ich die Altstadt von Bamberg und hatte die Kamera dabei mit 12-50 mm-Objektiv (≈ 24-100 mm bei Kleinbildformat). War wenig Licht vorhanden, stellte ich hohe ISO-Werte ein – bis zu ISO 6.400 – und verließ mich auf den Bildstabilisator.

Ich bin gerne in der Natur, nehme öfter den erheblich geringeren Komfort gegenüber Hotelaufenthalten in Kauf und campe. Die beiden folgenden Bilder zeigen den Blick von meinem Zelt aus. Ich konnte ohne Umweg in die Regnitz schwimmen gehen und ansonsten den schönen Ausblick genießen, bis ich mich schlafen legte.

Abbildung: Arbeitsfoto. Abendlicher Blick auf die Regnitz von meinem Sitzplatz aus.

Abbildung: Arbeitsfoto. Ungefähr gleiche Stelle wie vorher etwas später: Der Mond spiegelt sich auf der Regnitz.

Abbildung: Arbeitsfoto. Durch ein Kronleuchterglasblatt fotografiere ich mein Spiegelbild. Das LCD war nach unten geklappt, meine Arme weit ausgestreckt und mein Kopf stark nach hinten geneigt, damit ich das Bild erkennen und gestalten konnte. Die Spiegel aus der Barockzeit verzerren und verzeichnen auffällig.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen

Stichwörter: