Sie sind hier: Galerien Galerien 2012 Galerie 25.11.2012: Sandra

Galerien 2012

Galerie 25.11.2012: Sandra

Sandra fragte mich heute, ob ich sie porträtieren wolle. Ich hatte keine Lust zu fotografieren, aber da ich mich schon länger nicht mehr fotografisch betätigte, ließ ich mich darauf ein.

Wie häufig, gefielen mir auch diesmal bei der Mehrzahl der Bilder Graustufen oder Sepia besser als Farbe. Damit ich weiß, was besser wirkt, fertige ich von bestimmten RAW-Bildern eine Graustufen- oder Sepiavariante an und vergleiche diese mit der Farbversion: Zuerst erzeuge ich eine Graustufenversion, wende darauf meine Sepia-Entwicklungsvorgabe an und schaue, ob so das Bild in Sepia besser aussieht als in Graustufen. Falls ja, vergleiche ich die Sepiaversion mit dem Farbbild, falls nein, die Graustufenversion.

Abbildung: Arbeitsfotos. Sandra hat immer wieder gute Ideen, ich brauche nur wenig zu sagen. Das Hochwerfen der Blätter und Schütteln ihrer Haare waren alleine Sandras Idee. Hier hätte ich mehr fotografieren müssen, um das gewünschte Resultat zu erzielen, es war jedoch kalt und ich hatte keine Handschuhe an, sodass ich darauf verzichtete.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen

Stichwörter: