Sie sind hier: Galerien Galerien 2012 Galerie 08.09.2012: Sommer

Galerien 2012

Galerie 08.09.2012: Sommer

Ich war nach der Arbeit ziemlich müde und nahm deshalb meine leichtere Kamera mit. Außerdem wollte ich das Fischaugenobjektiv (Fisheye) testen, das ich verhältnismäßig preiswert erwarb.

Mit Bildwinkeln von 180° und gekrümmten Linien gestaltete ich bislang nicht, hier werde ich noch Erfahrungen sammeln. Die ersten 3 Bilder in dieser Galerie sind meine "Premiere".

Das Fischaugenobjektiv überträgt nichts an die Kameraelektronik und wird nicht von dieser gesteuert: Entfernung und Blende kann ich nur am Objektiv einstellen, sie fehlen auch in den EXIF-Daten der Bilddateien. Bei nur wenige Zentimeter entfernten Objekten benutzte ich zum Scharfstellen die Sucherlupe bei offener Blende und schloss diese anschließend für das Ermitteln der Belichtung und zum Fotografieren.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen