Sie sind hier: Verschiedenes Kommentare (Essays) Zitate

Kommentare (Essays)

Zitate

Dies ist eine Seite, die immer wieder erweitert werden soll. Sie enthält Zitate über die Fotografie, die ich interessant finde.

Während Amateure auf Gut Glück hinausgehen, sind Profis bereit, bevor sie ihr Zuhause verlassen. [Anmerkung eb: durch Vorbereitung, Praxiserfahrung, Leistungsbereitschaft] […] Profi zu sein, bedeutet nicht ausschließlich, bezahlt zu werden; es ist eine Gesinnung und der Drang, mit den bestmöglichen Bildern heimzukommen.

Oded Wagenstein, Snapn Travel – A lifetime of travel memories in a snap. Version 1.0 2014. Frei übersetzt durch Elmar Baumann.

[.] ich war immer der Ansicht, dass die Natur dem Fotografen, der genügend Geduld und Glück hat, auf unerwartete Weise Motive bietet, die um Welten besser sind als alles, was die eigene Vorstellung – unter Zuhilfenahme von Photoshop & Co – je kreieren könnte. [Anmerkung eb: Mit "war" ist nicht gemeint, dass dies nun anders ist.]

Nick Brandt: Quer durch wüstes Land. Knesebeck, München 2013. ISBN 978-3-86873-663-2.

Elmar Baumann, 24.09.2017.

Letzte Bearbeitung: 26.10.2017.

Stichwörter: